Hanau 93 - In my Heart

Original von Elmar von 2002, überarbeitet 2006

Abseits der sportlichen Tragödie gab es aber doch einige wichtige positive Neuigkeiten. Im Spätherbst gab es mit Thomas Tamberg einen neuen Präsi, den ich schon aus Kindertagen kenne und dem zuzutrauen ist, dass er den HFC wieder in höhere Gefilde bugsiert. Ebenfalls sehr erfreulich und wichtig ist die Entstehung des „Nachwuchsmobs”, der seit der Rückrunde 2005/2006 für einen stimmungsmäßigen Aufschwung gesorgt hat.

So scheint die Zukunft der Fanszene gesichert und auch sportlich geht es seit der Saison 2006/2007 wieder bergauf. Schließen will ich den Artikel mit der Neuigkeit, dass der HFC im Sommer 2007 das 1894 nicht stattgefundene Finale (wir hatten nicht das Geld für die Anreise...) gegen Viktoria 1889 Berlin nachholen wird. Welch ein Hammer, wenn man bedenkt, das wir seit Ende der 80iger Jahre kein Auswärtsspiel weiter als 60 Km entfernt von Hanau hatten. Das Ganze auch noch im Jahre des 20igsten Geburtstags der »Supporters«, das passt ja wie die Faust aufs Auge!

Wie 6 Richtige im Lotto aber zugleich auch eine Aufgabe für unseren Haufen, dessen Kern seit fast 20 Jahren zusammen geblieben ist und der dabei manches Tief durchlebt hat, aber auch wunderbare gemeinsame Erlebnisse hatte. Ich für meinen Teil habe den Optimismus zurückgewonnen.

Bei allem was kommen wird ist mir eins allerdings klar - Hanau 93 trage ich im Herzen - und ich bin nicht allein.

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10