Fußballturnier der HFC Supporters (16./17./18.06.2005)

Elmar im September 2006

Am Wochenende 16.-18. Juni fand unser diesjähriges Supporters Turnier statt. Am Start waren diesmal 14 Teams aus Nah und Fern, als Highlight zum ersten Mal wieder seit Jahren unsere Freunde vom FC Werder Woodhouse aus West Yorkshire. In den Wochen vor dem Turnier gab es leider die schon üblichen kurzfristigen Absagen, aber auch das gehört mittlerweile leider dazu.

Eingeläutet wurde das Wochenende mit der Auslosung am Freitagabend inklusive Karaoke und Party. Die Lose zog dieses Jahr Max, der mit seinen 8 Jahren die nächste Generation Werder Woodhouse vertrat. Im Anschluß an die Auslosung, die uns mal wieder die leichtere Gruppe bescherte (ohne dass das uns was nützen sollte...) konnten die Gesangskünste beim Karaoke getestet werden. Auch die Cocktailbar der Metzgerstraße war wie gewohnt vertreten und wurde gut genutzt.

Am Samstag standen die Vorrundenspiele auf dem Programm. Die Supporters bewiesen sich mal wieder als gute Gastgeber und bezogen zum Teil deutliche Klatschen. Die Spiele verliefen zum Großteil sehr fair und die allermeisten Spieler respektierten die geforderte Zurückhaltung in den Zweikämpfen.

Dennoch gab es leider einige Verletzte, in der Regel durch Pech gepaart mit Altersschwäche.Besonders hart getroffen hat es Hansa Main, die einen Achillessehnenabriss und zwei Bänderrisse zu beklagen hatten! An alle betroffenen, besonders David aus Stoke, auf diesem Weg nochmals alles Gute. An die wenigen die ihren Ehrgeiz nicht im Griff haben, nehmt euch zurück, sonst fliegt ihr nächstes Mal raus!

Seite 1 2 3