Fußballturnier der HFC Supporters (03./04.07.2004)

Elmar im August 2004

Anfang Juli war es mal wieder soweit, unser Fanturnier fand zum 12. Mal statt, dieses Jahr wegen der EM in Portugal ziemlich spät. Nachdem im Vorfeld so gut wie alle Teams von außerhalb aus den verschiedensten Gründen abgesagt hatten (meistens hängt es jeweils an ein oder zwei „Machern“, wenn die nicht sich nicht kümmern können, kriegt der Rest den Arsch nicht hoch), herrschte doch zwischenzeitlich ganz schöner Frust bei uns und es kamen sogar Stimmen auf, das Turnier kurzfristig abzusagen!

Da das den Teams die kommen wollten gegenüber nicht fair gewesen wäre beschlossen wir eine abgespeckte Version ohne Festzelt und Freitagabend. Das sorgte für einen Haufen weniger Arbeit und die feste Überdachung auf dem Sportplatz (auch Carport genannt, fragt nicht wieso) bietet ja auch einigen Leuten Platz...! Im Endefekt ging es dann doch schon am Freitag Abend im kleinen Kreis los.

Die Göttinger, als einziges Team von weiter weg, wollten verständlicher Weise lieber Freitag Abends als Samstag in aller Herrgottsfrühe anreisen und ausserdem hatten sich noch drei Berliner von den Tennisschlägern (der erlebnissorientierten Fraktion unter den TB Fans) angesagt. Die Göttinger seilten sich zwar leider schnell ab und feierten ihre eigene Party, mit den Berlinern wurde es dafür um so lustiger! Im Laufe des Abends trudelten noch einige FSVler ein und es wurde so mancher Meter Bier von unserem Privat-Wirt Döner Oli (mit stylsicherem Sombrero) auf die Terasse geschleppt...

Seite 1 2