Fanszene Hessen

Elmar im Oktober 2006

Der VFB Gießen ist ein weiterer tief gefallener Verein. 2006 wurde man immerhin Meister der A-Klasse (8. Liga), auch in der Bezirksliga spielt man an der Spitze mit. Die »Ultras Gießen 1995« haben ihrem Verein die Stange gehalten und unterstützen ihn auf dem erhofften Weg zurück in höhere Gefilde mit etwa 10 Leuten regelmäßig. Es besteht eine Freundschaft zu den Fans vom SV Wiesbaden.

Soweit mein Überblick über die Fanszene in Hessen, mir war es wichtig auch mal über das Geschehen bei kleineren Vereinen zu berichten, die im Schatten der großen im Lande stehen.

Ich habe versucht, alle Vereine, deren Fangruppen eine Kontinuität bewiesen haben zu erwähnen und hoffe mir ist dabei keine durchs Netz gerutscht. Manchmal gab es bei verschiedenen Vereinen kurze Strohfeuer und Versuche etwas auf die Beine zu stellen, die oft schon wieder vorbei waren, bevor sie wirklich losgingen, dann wenn das Kilo Rauchpulver alle war oder es zum studieren in eine andere Stadt ging, da half dann auch die Ultra soundso Fahne samt Internetseite nichts.

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9